Windräder im Genehmigungsverfahren

Bereits im Jahr 2016 sind im Oberen Elztal einige Genehmigungsanträge für den Bau von Windkraftanlagen gestellt worden. Leider verzögert sich hier die Genehmigung.

Wir hoffen, dass die Projektierer diese Windräder hier bei uns letzendlich bauen können, auf unseren Bergen, die großteils sehr windhöfig sind! Damit wir hier in den Tälern weg vom Stromimport kommen.

Zusammen mit den Photovoltaikanlagen, die es hier schon zahlreich gibt, wären sie eine hervorragende Ergänzung, um unsere Stromprodunktion im Elztal deutlich zu verstetigen, damit die atomaren und fossilen Kraftwerke möglichst bald gedosselt oder sogar ganz abgeschaltet werden!

Wir machen uns dafür stark, dass alle Bürger – die die Windräder sehen und in ihrer Umgebung wohnen, sich auch über die BürgerEnergiegenossenschaft Biederbach & Elztal eG daran beteiligen können.

Daher laden wir alle Menschen aus dem Zweitälerland ein, sich an unsere Genossenschaft zu beteiligen.
JETZT ist hierfür ein guten Zeitpunkt !

Kommentare sind geschlossen.