BEG Biederbach & Elztal eG hat zwei Tochtergesellschaften gegründet

22.01.2016     Nun wurde wahr, was auf der außerordentlichen Gesellschafterversammlung am 9. November 2015 bereits angekündigt wurde, die BürgerEnergieGenossenschaft Biederbach & Elztal wurde stolze Mutter von „Zwillingen“. Knapp 6 Jahre nach ihrer eigenen Gründung wurden die zwei Tochtergesellschaften am 22. Januar 2016 vor dem Notariat Waldkirch ins Leben gerufen. Die eine Firma, die BürgerWind Biederbach & Elztal GmbH, bezweckt als 100prozentige Tochtergesellschaft die Erzeugung und Nutzung erneuerbarer Energie. Die zweite Firma, die Nahwärme Biederbach GmbH, teilt die BEG hälftig mit der Gemeinde Biederbach. Deren Zweck ist der rasche Aufbau eines Nahwärmenetzes in Biederbach Dorf auf Holzbasis, mit dem diverse ältere Ölbrenner ersetzt werden sollen.

Sabine von Wolffersdorf,                   Freie Journalistin, Freie Autorin

Kommentare sind geschlossen.